INKURS-Team

Ahmed Douirani

adouirani

logo

Ahmed Douirani

Ausbildungsleiter, Theologe

Fachbereich Seelsorge & Beratung

Ausgebildeter interreligiöse & interkulturelle Fachkompetenz

Zertifizierter interkultureller Trainer

Selbstständiger Unternehmensberater

Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bank- & Finanzdienstleistungen) an der University of Applied Sciences in Mainz

Referenzen:

Ahmed Douirani arbeitet als Ausbildungsleiter im Institut Für Kultur- & Religionssensible Bildung & Beratung und ist mit der Konzipierung und Durchführung spezieller Module zum interkulturellen Lernen vertraut. Professionellen Trainings- und Coaching bringt er durch seinen beruflichen Werdegang mit. Als Theologe und ausgebildeter Krankenhausseelsorger begleitet er Menschen in ihren Krisensituationen und bietet im Gesundheitswesen interkulturelles Training.

Arbeitsschwerpunkte von Herrn Douirani liegen in der Konzeption und Durchführung interkultureller Trainings, der interkulturellen Öffnung von Organisationen, Diversity Management sowie der Koordination interkultureller Projekte. Lehraufträge sowie Tätigkeit als Übersetzerin für Englisch, Französisch und Arabisch.

Herr Douirani ist als selbstständiger interkultureller Trainer und Berater Tätig.

Seine Arbeitsschwerpunkte im unternehmerischen Bereich sind Vorbereitungstrainings sowie interkulturelle Kompetenz für internationale Fach- und Führungskräfte.

Im Bildungsbereich vermittelt er interkulturelle Kompetenz für internationale StudienanfängerInnen, BerufseinsteigerInnen, für MitarbeiterInnen sowie für Unternehmer aus den orientalischen Ländern.

Da er auch als Sicherheitstrainer tätig ist, bietet er die Thematik „Sicherheit, Prävention und Krisenmanagement“ – bei Bedarf – als einen zusätzlichen Schwerpunkt seiner interkulturellen Trainingsangebot an.

Die Konzeption interkultureller Trainings für den arabisch-islamischen Kulturraum sowie die Integration und interkulturelle Schulung muslimischer Migranten gehört zur seinem weiteren Tätigkeitsfelder.

Büro

INKURS | Institut Für Kultur- & Religionssensible Bildung & Beratung

  • dummyWaldstrasse 172
    63071 Offenbach am Main

  • dummy+49 17623503541

  • dummy info@inkurs.de

  • dummyPostfach 100762
    60325 Frankfurt am Main

Unser Newsletter

Geben Sie bitte Ihre E-Mail ein, damit Sie immer auf dem neusten Stand sind!

© Copyright INKURS 2019. Design & Development by Meto

Search