Der Klinikalltag fordert rund um die Uhr Kommunikation: mit Patienten, Angehörigen, Kollegen und Vorgesetzten. Individuell auf die Situation und die Gesprächspartner abgestimmte Kommunikation kann helfen, Spannungen und Ängste abzubauen, Sicherheit zu geben, Freude und Leistungsfähigkeit zu steigern und nicht zuletzt maßgeblich zur Genesung der Patienten beizutragen. Gleichzeitig begünstigt die adäquate Kommunikation ein positives Betriebsklima: Patienten und Kollegen fühlen sich wertgeschätzt, Konflikte können vermieden oder frühzeitig beseitigt werden.
- Fasten trotz Krankheit?
- Fasten und die Arbeitswelt
- Schweigepflicht / Umgang mit persönlichen Patientengeschichte
- Warum ein Seelsorger nicht als Dolmetscher genutzt werden darf
- Diagnosen Überbringungen
- Demenz & Depression
Termin:
Veranstaltungsort:
Gebühr:
Leitung:
Seminare, Kurse und Angebote