INKURS-Team

Mohammed Naved Johari

joharilogo

 

Mohammed Naved Johari

 

Diplom in Sozialpädagogik

M.A. Management

von Gesundheits- & Sozialeinrichtungen

 

Referenzen

Mohammed Naved Johari ist Frankfurter Amerikaner mit deutschen & indischen Wurzeln und ist als freischaffender Referent für Religiöses & Soziales, Übersetzer (Deutsch/Englisch/Arabisch) sowie Freitagsredner im Rahmen des Islamischen Informations- und Serviceleistungen e.V. (www.iisev.de) tätig.

Seine akademische Laufbahn beinhaltet ein Diplom in Sozialpädagogik und ein Master in Management von Gesundheits- & Sozialeinrichtungen; innerhalb dieser Studien hat er die Masterarbeit über „Leitbilderstellungsgrundsätze für Moscheegemeinden mit Fallbeispiel und unter Einbeziehung einer Begründung von Moscheegemeinden als Sozialeinrichtungen“ verfasst.

Aktuell schließt er zwei weitere theologische Masterstudiengänge ab und bereitet seine Promotion zum Themenkomplex „Islam & Soziale Arbeit“ vor.

Ausnahmslos waren es bereits getragene Verantwortungen, welche mich dazu inspirierten, ein Studium in diesem Bereich aufzunehmen, um so qualitativere Dienstleistungen anzubieten.

Die Jugend- und Sozialarbeit in der Moschee führten mich zum Studium der Sozialpädagogik; das Engagement in MGOs und muslimischen Organisationen zum Management-Studium; die religiöse Arbeit zum Arabisch- und Islamstudium sowie

die Dialog- und Friedensarbeit zum Masterlehrgang „Interreligiöser Dialog“

Bildung:

Bildung Johari

Büro

INKURS | Institut Für Kultur- & Religionssensible Bildung & Beratung

  • dummyWaldstrasse 172
    63071 Offenbach am Main

  • dummy+49 17623503541

  • dummy info@inkurs.de

  • dummyPostfach 100762
    60325 Frankfurt am Main

Unser Newsletter

Geben Sie bitte Ihre E-Mail ein, damit Sie immer auf dem neusten Stand sind!

© Copyright INKURS 2019. Design & Development by Meto

Search